Suche
Close this search box.

Babylights mit tollen Beachwaves

Zum letzten Azubimontag, einem internen Trainingstag für Auszubildende, war unser Thema Strähnen. Ich startete die Woche vorher einen Aufruf über Instagram, um ein Modell bringen zu können. Darauf hatte sich die liebe Nicole gemeldet, die bereits eine Kundin von uns war. Montag um neun saßen wir dann also mit meinem Modell und meiner Ausbilderin Evelin beisammen. Wir gingen den Beauty Check durch und schauten uns an, welche Basis wir haben und was ich machen muss, um das gewünschte Ergebnis, Babylights mit Beachwaves, zu erzielen und dann ging es los.

Olaplex, damit die Haarstruktur gesund erhalten bleibt

Friseur-Azubi Lucie Gnauk

Da Nicoles letzter Friseurbesuch schon ein bisschen her war, hatte sie natürlich einen Ansatz. Sie hatte das letzte mal Paintings bekommen und die restlichen Haare wurden zwar in der selben Tonhöhe, aber in einer leicht rötlichen Nuancierung eingefärbt. Usnser Plan war, über den gesamten Kopf Babylights zu setzen. Dabei arbeitete ich natürlich mit Blondierung, wobei ich für das leicht rötliche Zwischenstück 4% nahm und für den Ansatz nur 1,9%, damit mir dieser nicht zu hell werden konnte. Dann mischte ich Olaplex Phase 1 auch mit bei, damit die Haarstruktur gesund erhalten bleibt.

Nicole strahlte über beide Ohren

Nach dem Auftragen und zwischendurch Ausspülen waren am Ende nur noch 6 Folien da, die noch ein paar Minuten einwirken mussten und dann ging es mit Olaplex Phase 2 direkt weiter. Nachdem das Olaplex-Treatment abgeschlossen war, machte ich noch eine Abmattierung darüber. Dafür benutzte ich Color Touch und spülte das Ganze nach 20 Minuten Einwirkzeit wieder heraus. Zum Styling verpasste ich meiner Kundin ein paar tolle Beach Waves, passend zum Sommerwetter. Nicole strahlte über beide Ohren, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Noch mal vielen Dank an meine liebe und geduldige Nicole und danke an Evelin für die Hilfe und Unterstützung und unsere Rezeptionistin Sharon, die hat die Fotos gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe euch gefällt’s genauso gut wie uns!

Liebe Grüße, Eure Lucie ?

Termin bei Lucie reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Südvorstadt