Suche
Close this search box.

Foilyage mit Blondierung für kühlen frischen Ton

Friseur-Meisterin Evelin Gronau

Virginas Haarwunsch: Frische und Kühle

Die charmante Virgina kam neulich zu uns in den Salon in der Dufourstraße mit einem besonderen Wunsch. Sie wollte, dass ihr Haar nicht nur farblich frischer und natürlicher erscheint, sondern auch einen kühlen Unterton aufweist. Gleichzeitig strebte sie nach einem weichen Übergang, der ihre bisherige Frisur neu definierte.

Um dieses Ziel zu erreichen, begann ich, die vorhandene Struktur ihres Haares zu analysieren und entschied mich für eine Technik namens Foilyage mit Blondierung.

Foilyage: Ein Prozess der Erneuerung

Der kantige Übergang von Virginas Naturansatz zu Blond stellte eine besondere Herausforderung dar. Mit dem Einsatz von Foilyage und Olaplex Phase 1 gelang es mir, den Übergang sanft aufzubrechen, ohne die Haarstruktur zu beeinträchtigen. Nach Erreichen der gewünschten Helligkeit arbeitete ich ein Glossing in einem kühlen sandigen Ton ein, der ihr Haar in ein neues Licht tauchte.

Parallel zur Coloration schloss ich die Olaplex-Behandlung ab, indem ich dem Glossing Olaplex Phase 2 beimischte. Dies sorgte für zusätzlichen Schutz und Glanz.

Finish mit Spezialprodukten: Strandwellen Perfektioniert

Für das perfekte Finish und die Pflege der Beach Waves verwendete ich einige meiner Lieblingsprodukte von Sebastian:

  • Sublimate: Umhüllt und schützt das Haar
  • No. Breaker: Stärkt die Haarfaser
  • Shine Define: Ein zartes Glanzspray mit Hitzeschutz, ideal für Locken mit dem Glätteisen
  • RE-Shaper: Ein Haarspray für mittleren Halt, mattes Finish, Antifrizz und Feuchtigkeitsschutz.

Das Ergebnis war ein lebendiger, kühler und frischer Look, der Virginas Persönlichkeit wunderbar unterstrich.

Liebe Grüße,
Eure Evelin

Termin bei Evlin reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Südvorstadt