Knallrot als außergewöhnlicher Eyecatcher

Hallo Ihr Lieben! Hier wieder mal ein Werk an meiner Kollegin Theresa. Sie wollte schon eine Weile etwas Neues und Cooles mit ihren Haaren machen, etwas Kräftigeres als ihr sonstiges Blond. Also habe ich mir Gedanken gemacht und wir kamen zu dem Entschluss, dass nur ein Teil der Haare eine außergewöhnliche Farbe erhalten sollte, da durch dies ein höherer Kontrasteffekt entstünde. Ich habe zuerst auf ihren Ansatz Blondierung aufgetragen und 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend wurden in die Längen und Spitzen eine weitere Blondierung eingearbeitet. In jeder der beiden Blondiergemische befand sich Olaplex No1., damit das Haar geschützt bleibt.

Dem Haar einen glatten und geschmeidigen Hauch verleihen

Friseur-Samuel-Opitz-bei-POPHAIR-Leipzig-Titel-300x210

Friseur Samuel Opitz bei POPHAIR Leipzig Titel

Nach dem Neutralisierungsprozess trug ich nur auf das für das Eisblond vorgesehene Stück eine Pastelltönung auf. Das für das leuchtende Rot vorgesehene Stück wurde während dieses Vorgangs mit Klemmen und Alufolie separiert. Die Pastelltönung ließ ich wieder 15 Minuten einwirken und neutralisierte sie nach der besagten Zeit. Danach wurde das Haar etwas angetrocknet und mit Color Fresh Create das dafür vorgesehene Stück passeeweise eingefärbt.  Zum Föhnen verwendete ich von Sebastian Professional das Trilliant und das Taming Elixir im nassen Haar, um den Hitzeschutz zu gewährleisten und um dem Haar einen glatten und geschmeidigen Hauch zu verleihen.

Zum Schluss föhnte ich ihr Haar mit einer Rundbürste. Den Pony, der sonst von Theresa als Curton-Bangs getragen wurde, stylte ich als asymmetrischen Seitenpony, da ich ihr nicht nur mit der Farbe, sondern auch mit dem Styling zeigen wollte was alles möglich ist. Wir beide waren super zufrieden mit dem Ergebnis. Schreibt mir gern Eure Meinung dazu! :D.

Liebe Grüße, Euer Samuel

Termin bei Samuel reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Südvorstadt

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Es gibt noch keine Antworten bis "Knallrot als außergewöhnlicher Eyecatcher"