Häufige Fragen

  • Kann ich bei POPHAIR Farbe für daheim kaufen und selbst färben?

    Zu unserer Firmenphilosophie gehört, dass alle Kunden stets eine Komplettleistung in Sachen Styling und Coloration erhalten. Aus diesem Grund bieten wir Haarfarben nicht zum Verkauf an, da wir die sachgemäße Anwendung daheim nicht garantieren können.

  • Kann ich bei POPHAIR selbst föhnen?

    Zu unserer Firmenphilosophie gehört, dass alle Kunden stets eine Komplettleistung in Sachen Styling, Coloration oder Make-up erhalten. Es ist nicht möglich durch selbsständiges Fönen oder ähnliche Selbstbedienung einen günstigeren Preis zu erhalten.

  • Haarefärben während der Schwangerschaft?

    Beim Thema Haarefärben während der Schwangerschaft spalten sich die Geister. Bisher gibt es keine wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse die belegen, dass ein Embryo durch Haarfärbemittel geschädigt wird. Vorsichtshalber sollte man aber im ersten Schwangerschaftsdrittel auf das Färben verzichten, insbesondere bei Ansatzfärbungen mit dunklen Farben. Wir halten auch nichts von ammoniakfreien Haarfarben, da auch die Wirkungsweise der hier verwendeten Erstzstoffe bisher nicht ausreichend untersucht wurde. Wir empfehlen Euch in jedem Fall, das Gespräch mit Eurem Frauenarzt zu suchen. Er kann die Frage medizinisch fundiert beantworten. Alternativ zur Coloration bieten wir professionelle Farbkuren, welche die Naturhaarfarben verstärken und auffrischen.

  • Wie werden die Haarlängen definiert?

    kurzes Haar: Haarlänge max. 10 cm mittellanges Haar: Offenes Haar hängt bis oberhalb der Schulterspitze langes Haar: Offenes Haar hängt bis unterhalb der Schulterspitze

  • Werde ich bei POPHAIR auch fotografiert?

    Sie kennen unsere Vorher-Nachher-Gallerie und haben sich schon gefragt, ob bei POPHAIR jeder Kunde fotografiert wird? Seien Sie unbesorgt - NEIN! Unsere Stylisten fragen nur bei ausgewählten Haarschnitten, ob sie fotografieren können. Sollten Sie dies nicht wünschen, respektieren wir Ihren Wunsch selbstverständlich kommentarlos.

  • Was kostet die Haarverlängerung?

    Einen Gesamtpreis können wir erst nach einem persönlichen Gespräch in unserem Salon mitteilen, da dieser insbesondere von der Anzahl der Strähnen, der Haardichte und Ihren individuellen Wünschen abhängt.

  • Warum duzen und siezen wir unsere User?

    POPHAIR ist ein dynamisches und junges Unternehmen. Im Salon entwickelt sich in der Regel schnell eine große Vertrauensbasis zwischen unseren Kunden und Stylisten. Schnell ist man hier beim "Du". Auf der Homepage können wir nicht erkennen, ob ein User ein Stammkunde oder ein Gast ist. Daher haben wir  uns entschieden, auf allen aktuellen Beiträgen zu duzen und auf den übrigen Seiten zu sietsen.