Suche
Close this search box.
jugendweihe-im-retro-style
Jugendweihe im Retro-Style
jugendweihe-im-retro-style
Jugendweihe im Retro-Style

Retro-Style: Celines Jugendweihe im Stil der 50er Jahre

Montag, 15. Juni 2015

Als Friseurin habe ich das Vergnügen, mit meiner Arbeit Freude in die Gesichter meiner Kunden zu zaubern. Kürzlich hatte ich ein besonders erfreuliches Erlebnis. Meine Kundin, Celine, trat mit einem besonderen Anliegen an mich heran. Sie bereitete sich auf einen der bedeutsamsten Momente ihres jungen Lebens vor – ihre Jugendweihe. Celine hatte jedoch nicht nur ein gewöhnliches Styling im Sinn. Sie wünschte sich für ihre Feier einen Haarstyle, der dem Charme der 1950er Jahre Tribut zollt. Diesen Wunsch nahm ich gerne an, denn es ist immer wieder aufregend, mit historischen Frisuren zu arbeiten und diese ins Hier und Jetzt zu transportieren.

Von der Vorlage zum perfekten Look

Celine brachte eine Vorlage auf einem Foto mit. Ich nahm ihre Erwartungen ernst und konzentrierte mich darauf, den gewünschten Look zu replizieren und gleichzeitig eine individuelle Note einzubringen. Ich setzte meine Finger und Werkzeuge an und transformierte ihr Haar in ein Kunstwerk im Retro-Style. Ich fing damit an, die Haare am Hinterkopf sorgfältig zu einem Dutt zu stecken. Dann widmete ich mich dem Pony und legte ihn im Stil der sogenannten Victory Roll. Dieser spezielle Haarstyle war typisch für die 1950er Jahre und verlieh Celine ein besonders authentisches Aussehen.

Um das Styling zu vollenden, arbeitete ich schließlich das von Celine mitgebrachte Bandana ein. Dieses Accessoire war nicht nur ein modischer Hingucker, sondern vervollständigte auch perfekt den gewünschten Look.

Die Belohnung: Ein zufriedenes Lächeln

Als Friseurin gibt es nichts Schöneres, als ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht einer Kundin zu sehen. Das war der Moment, in dem sich all die Anstrengungen und Bemühungen gelohnt haben. Ein Lächeln ist mehr wert als tausend Worte, und es zeigte mir, dass ich genau das erreicht hatte, was Celine sich gewünscht hatte.

Mit Freude im Herzen verabschiede ich mich von euch,

Eure Bianka