Suche
Close this search box.
auffallendes-rot-fuer-rockabilly-hochzeit

Knall-rot: Farbenfroher Wunsch für den besonderen Tag

Freitag, 6. Oktober 2023

Huhu ? Vor Kurzem kam meine Kundin mit einer ganz besonderen Bitte zu uns: „Ich möchte sie gerne knall-rot!“ ?. Ein solcher Wunsch überrascht vielleicht manch einen, aber sie hatte einen besonderen Grund dafür: Die Dame steht kurz vor ihrer Hochzeit und hat sich für ein Rockabilly-Thema entschieden. Eine Rockabilly-Hochzeit ist von der Musik und Mode der 1950er Jahre inspiriert, und ein knallrotes Haar passt perfekt zu diesem Stil.

Gemeinsame Planung und Umsetzung

Diese Anfrage war wie Musik in meinen Ohren und genau das, was ich liebe ??. Gemeinsam mit der Kundin haben wir uns an die Planung gemacht. Der erste Schritt war, ihr Haar komplett aufzuhellen. Dabei gingen wir systematisch vor: Zuerst die Ansätze, dann das Mittelstück und schließlich, mit einer sanfteren Blondierung, die Längen – denn diese waren bereits ziemlich hell.

Ursprünglich hatten wir geplant, alles mit Elumen zu färben, aber nachdem die Ansätze so hell geworden waren, schien mir das nicht mehr ideal. Ich befürchtete, dass die Ansätze zu transparent oder glasig aussehen könnten. Also änderte ich kurzerhand die Strategie und entschied mich für eine tiefrote Färbung für die Ansätze. Anschließend führte ich Mujitaba in die zauberhafte Welt von Elumen ein: mit einer Mischung aus RR und ein wenig NB5. Das Ergebnis? Ein herrlich tiefes und leuchtendes Rot!

Nach all dem Färben, Anpassen und jeder Menge Teamarbeit war das Ergebnis schließlich perfekt. Die Kundin strahlte vor Glück und war überglücklich mit ihrer neuen Haarpracht. Und natürlich war das Schneiden und Styling wieder einmal Mujis Meisterwerk.

Es war ein wirklich spaßiges Projekt, und nun ist Nadine bereit, „JA“ zu sagen ????.

Liebe Grüße, Mujitaba und Vivian ?

Infos zum Friseur in Leipzig Südvorstadt