Sebastian Böhm

Sebastian Böhm ( * 17. Februar 1986 in Magdeburg) ist ein deutscher Friseur, der durch zahlreiche Medienauftritte bundesweit Bekanntheit erlangte. Er gilt als ehemaliger Stylist des Sängers Bill Kaulitz (Tokio Hotel).

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Böhm, der sich bereits als Grundschüler für Kosmetik und Frisuren interessierte, begann nach seiner Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter. Wenig später wechselte er ins Friseurfach. Nach seiner Lehre war er kurze Zeit als mobiler Frisör unterwegs, bevor er 2006 mit einer ehemaligen Geschäftspartnerin sein erstes eigenes Friseurgeschäft in Magdeburg eröffnete. Zwischen 2008 und 2009 besuchte Sebastian Böhm die Friseurfachhochschule in Ulm und erwarb dort seinen Meistertitel im Friseurfach.

Sebastian Böhm im Fernsehen und Zeitschriften

Seit 2006 spielte Sebastian Böhm in diversen TV-Sendungen wie “Der Salonretter”, “Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job” oder der Telenovela “Lotta in Love” (Pro Sieben) mit.

2009 brachte er unter eigenem Namen eine Haarpflegeserie auf den Markt und öffnete ein Jahr später einen zweiten Friseursalon in der Magdeburger Innenstadt. Dieser wurde 2011 wieder geschlossen. Seit April 2011 war Sebastian Böhm Gast in verschiedenen Sendungen der Homeshopping-Kanäle Channel 21, Ideal World und QVC, wo er eigene Haarpflege und Kosmetikprodukte bewarb. 2012 war er Werbebotschafter für Schwarzkopf Professional, einer Haarkosmetikmarke des Konzerns Henkel.

Seit 2016 stand Böhm regelmäßig mit dem Talkformat “Waschen schneiden talken” auf der Bühne des Berliner BKA-Theaters. Ein ähnliches Format zusammen mit Buchautorin Susanne Preusker folgte 2017 in seiner Heimatstadt Magdeburg.

Laut eigener Angabe hat Böhm u.a. Titelseiten und Fotostrecken bekannter Modemagazinen wie Elle, GQ, Vanity Fair und Intouch entworfen.

Sonstige Aktivitäten

Zu Böhms prominenten Kunden zählten u.a. die Band No Angels, der Sänger Bill Kaulitz, Kelly Osbourne, die Schlagersängerin Andrea Berg oder das Model Pierre Blackwood.

In seiner Jugend begab sich Sebastian Böhm auf eine Klosterreise und Selbstfindungstour durch Rumänien.

Böhm ist regelmäßiger Gast auf der Bühne der Modavision, einer alljährlichen Modenschau in Magdeburg.

Quellen

Abstimmung: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Passende Produkte & Dienstleistungen

Keine Beiträge gefunden.

Ähnliche Beiträge

Bondings

Bondings

Afrolook

Afrolook

Tönung

Tönung

Undercut

Undercut

Es gibt noch keine Antworten bis "Sebastian Böhm"


    Wenn Sie etwas sagen möchten.

    Ein paar HTML ist OK