Suche
Close this search box.

Selberfärben zu Hause schiefgegangen

Friseurin Vivian Hänig

Die Überraschung: Ein Selbstversuch mit Aufheller

Als Clarissa einen Online-Termin mit der Notiz „Unfall“ buchte und Bilder von ihrem damaligen Farbbild schickte, begann mein Kopf zu rattern. Was war passiert? Jahrelang hatte sie Strähnen machen lassen, aber dieses Mal hatte eine Freundin angeboten, es selbst zu machen. Mit Aufheller in der Hand und viel Enthusiasmus, aber wenig Erfahrung, ging das Experiment schief.

Clarissa saß nun vor mir mit einem ungewollten starken Gelbstich in ihren Haaren. Der Ansatz war hart und die natürliche Farbe kaum zu erkennen. Es war offensichtlich, dass wir eine spezialisierte Lösung brauchten, um ihr Haar wieder in den gewünschten Zustand zu bringen.

Die Lösung: Babylights und kühle Töne

Mit dem kompletten Kopf Babylights konnte ich den Ansatz etwas weicher gestalten und das Gelb aus dem Haar nehmen. Ein kühler, leicht violetter Ton für den Ansatz half dabei, die Zwischenstücke abzumattieren, und ein zarter kühler Blondton für die Längen veredelte den Look.

Nach der Behandlung erstrahlte Clarissa in neuem Glanz, mit einem Aussehen, das ihre natürliche Schönheit unterstrich, anstatt sie zu verbergen. Ich denke, sie hat die Lektion gelernt, dass Selbstversuche mit Haarfärbemitteln nicht immer klappen, besonders wenn es um komplexe Techniken wie Strähnen geht.

Liebe Grüße,
Eure Vivian

Termin bei Vivian reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Zentrum-Süd