Großprojekt Pia: Strähnen und Blondierung mit Olaplex

Da meine Friseur-Kollegin Pia ihren Pocahontas-Look mit langen, wallenden Haar nicht hergeben wollte, was ich gut verstehen kann, hatte ich ein großes Projekt vor mir!1f609

Blondierung mit Olaplex

Friseurin-Josephine-Heidrich-bei-POPHAIR-Titel-300x202

Friseurin Josephine Heidrich

Um ihrem Traum von mehr Helligkeit und einer plakativen Strähne an der Stirn zu erreichen, haben wir zusammen etwas gebrainstormed. Das Ziel war, die beste Variante zu finden, das Haar schonend und möglichst effektiv aufzuhellen. Das ist nicht immer die einfachste Sache für eine Friseurin, aber wir hatten eine Lösung parat.

Ich habe mich dafür entschieden das komplette Haar Strähne für Strähne zu toupieren, dann in Blondierung mit Olaplex einzutauchen und dann immer im Nachgang mit Folie einzupacken. Zusätzlich habe ich bei jedem Passee eine Strähne Natur zart rausgewebt, um diese in der aktuellen Farbe zu belassen und um gleichzeitig etwas Tiefe zu erlangen. Als Abschluss für den Strukturaufbau gab es nach 45 Minuten Einwirkzeit Olaplex Phase 2 auf das Haar.

Dann kam die größte Aufgabe, den toupierten Teil wieder so zärtlich wie möglich zu entwirren. Das war ein Spaß! (Sarkasmus seitens von Pia & Josie1f609)

Frische irisierende Haarfarbe

Zum Abschluss gab es eine Intensivtönung mit Color Touch in einem pudrigen Mittelblond  auf das gesamte Haar , um es ausreichend und langfristig abzumattieren. Unter anderem wollte Pia aber auch nicht das hellste Blond, sondern lieber ein gedecktes, natürliches.

Zum Abschluss gab es noch einen Spitzenschnitz von etwa 2 Zentimetern, um das Haar natürlich so wenig wie möglich zu kürzen aber auch das Ungesunde zu beseitigen. Und Schwupp-di-wupp hatte Pia immer noch langes wallendes Haar, aber eine frische irisierende Haarfarbe.

Dieses Projekt Pia hatte viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt. Oder, wie gefällt es euch?

Liebe Grüße, Eure Josie

Termin bei Josephine reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Zentrum Süd

Abstimmung: 4.8/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Es gibt noch keine Antworten bis "Großprojekt Pia: Strähnen und Blondierung mit Olaplex"