Herbstliches Farbspiel in Feuerrot und Beere

Durch den schönen langen und vor allem sehr sonnenreichen Sommer waren Corinnas Haare um einiges heller als bei ihrem letzten Besuch in unserem Salon. Dies bot uns die perfekte Basis für eine neue leuchtende Haarfarbe. Denn ihr Wunsch war von vornherein klar: „Es soll ein schönes leuchtendes Rot werden!“

Ein leuchtendes Rot sollte es werden

Friseurin-Pia-Lewandowski-bei-POPHAIR-Titel-300x217

Friseurin Pia Lewandowski bei POPHAIR

Ich begann mit der Ansatzfarbe – einem wunderschönen Rot, das ich mit einem Mischton nach eigenem Ermessen zusätzlich verstärkte. Bereits bei ihrem vorherigen Besuch hatte ich die Längen und Spitzen mit einem Painting bearbeitet, um noch mehr Farbspiel und Helligkeit ins Haar zu bekommen. Auch dieses Mal entschied ich mich für diese Freihandtechnik, bei der ich Strähne für Strähne im Wechsel in Feuerrot und einem Beerenton einfärbte. Um Corinnas Haarstruktur zu schonen, verwendete ich eine direkt einziehende Farbe.
In die Spitzen arbeitete ich anschließend eine reichhaltige Haarkur ein, um diese nicht mit einzufärben und den Übergang von Rot zu Blond weich und fließend zu gestalten. Nach dem Färben betrug die Einwirkzeit etwa 30 Minuten.

Apricot-Touch und mehr Glanz

Im Anschluss musste alles gründlich ausgespült werden. Damit das schöne Rot allerdings nicht zu sehr in die helleren Spitzen verlief,  half mir unsere Auszubildende Lucie und hielt das Haar hoch, bis die Farbmasse fast ausgespült war. Denn einen letzten Rotschleier machte ich mir zu Nutze und ließ diesen ein wenig durch die Spitzen laufen. Dadurch erhielten diese einen leichten Apricot-Touch und mehr Glanz. Eine Haarpflege schloss die Farbbehandlung dann ab.

Im Finish benutzte ich eine leichte Smoothing Cream, um das Haar zu glätten und vor Umwelteinflüssen zu schützen. Zu guter Letzt wurde das Haar geföhnt und mit dem Glätteisen ein paar tolle Beachwaves eingearbeitet.

Ich hoffe, es gefällt Euch! Eure Pia

Termin bei Pia reservieren Infos zum Friseur in Leipzig Zentrum Süd

Abstimmung: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Es gibt noch keine Antworten bis "Herbstliches Farbspiel in Feuerrot und Beere"