Suche
Close this search box.
blondierung-in-v-und-w-form
Blondierung in V- und W-Form
blondierung-in-v-und-w-form
Blondierung in V- und W-Form

Ausbildung: Meine ersten Paintings!

Montag, 24. Januar 2022

Die Faszination einer neuen Technik

Als Auszubildende in einem kreativen und dynamischen Berufsfeld komme ich ständig mit neuen Techniken und Ideen in Berührung. Kürzlich entdeckte ich die Painting-Technik bei meinen Kollegen und die Neugier packte mich. Ich wollte diese Methode, die so ungewöhnliche und eindrucksvolle Ergebnisse erzielen kann, unbedingt selbst ausprobieren.

Das Experiment: Erste Versuche mit der Painting-Technik

Mit einem Puppenkopf als mein geduldiges Modell begann ich, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Zunächst wählte ich jeweils ein Passé aus, webte und touperte es leicht. Danach trug ich die Blondierung in einer V- oder W-Form auf, mit dem Ziel, einige Highlights zu setzen. Die Kontur vorne gestaltete ich so, dass die Strähnen das Gesicht einrahmten, eine Technik, die einen besonderen Reiz erzeugt.

Dann machte ich mich daran, Beachwaves mit dem Glätteisen zu kreieren, um dem Look ein zusätzliches Flair zu verleihen. Ich entschied mich gegen ein Glossing, um das reine Ergebnis meiner Arbeit besser zu sehen und daraus zu lernen.

Ein erster Schritt: Freude und Motivation

Die Begegnung mit der Painting-Technik war mehr als nur eine Übung; sie wurde ein Symbol meiner Fortschritte, meiner Begeisterung für das Lernen und meiner Hingabe an den Friseurberuf. Ich hatte viel Spaß dabei, diese Technik auszuprobieren und fühle mich inspiriert und bereit, sie an einem echten Modell umzusetzen.

Wenn Sie neugierig geworden sind und sich als Modell bewerben möchten, zögern Sie nicht, hier zu klicken!

Liebe Grüße,
Eure Alina

Themen: 
Themen: