Suche
Close this search box.

Sei Du! Eleganter Bob mit ausdrucksstarkem Make-up

Montag, 3. Januar 2022

Als aktive, sportliche Frau kann man für besondere Anlässe auch mal die elegante weibliche Seite von sich zeigen. Für eine Veränderung ist nicht immer eine neue Haarfarbe nötig, wie unser Model Anita beweist. Im Alltag trägt sie einen klassischen Bob mit „Pony“. Dass auch diese Frisur sehr wandelbar ist, zeigt uns Stylistin Denise Chantal Loeber aus unserem Salon in Magdeburg-Buckau.

Elegant einen Abend in feierlichem Ambiente genießen

Um das schöne Grau der Haare zu intensivieren, wurden Anitas Haare mit dem Wella Blond Recharge Shampoo gewaschen und dem entsprechenden Conditioner gepflegt. Für mehr Ausdruck wurden in der Einwirkzeit der Haarpflege die Wimpern gefärbt und die Augenbrauen in Form gebracht. Anschließend wurde in das feuchte Haar der Hitzeschutz „Sebastian Trilliant“ eingearbeitet. Mit einer speziellen Föntechnik und dem „Sebastian Volupt Volumenspray“ wurde Volumen in den Haaransatz gezaubert. Anschließend wurde das Haar mit dem Lockenstab gelockt und zur besseren Haltbarkeit papilottiert.

Die Zeit zum Auskühlen der Locken hat Chantal genutzt, um ein ausdrucksstarkes Make-up zu erstellen. Die Haut wurde dabei mit einem Face-Primer auf das Make-up vorbereitet. Mit Concealer und einer glättenden und deckenden Foundation wurde der ebene und ausgeglichene Teint geschaffen. Die Augenbrauen wurden mit einem Brow Balm aufgefüllt. Danach  wurden die Augen mit einem harmonischen Lidschatten in Champagnerton und schwarzem Mascara geschminkt und die Wimpern mit ein paar Einzelwimpern verstärkt. Für viel Frische sorgt der als Rouge aufgetragene Powder Blusher und die mit der Lipcreme im Farbton „Desire“ betonten Lippen.

Das Make-up saß, jetzt waren wieder die Haare dran. Die Papilotten wurden aus dem Haar entfernt und gleich im Anschluss das „Joico Hair Shake Styling Spray“ am Ansatz aufgetragen. Dieses sorgt für Textur und augenblickliche Fülle. Mit ein paar wenigen Handgriffen wurde die Frisur gestellt und mit dem Haarspray „Sebastian Re-Shaper“ fixiert. So gestylt kann Anita jetzt elegant einen Abend in feierlichem Ambiente genießen.

Model: Anita Grosche
Stylist: Chantal Denise Loeber
Fotograf: Sebastian Rode

Termin bei Chantal reservieren

Fotos vom Shooting